enduro4kids118 w

Die 5. Station der diesjährigen Auflage von “Enduro4Kids” findet am 24. September bei uns am Spitzerberg statt. Die Vorbereitungen für ein geniales Event laufen bereits auf Hochtouren. Weitere Informationen und auch die Anmeldung findet ihr unter www.enduro4kids.at. Wir freuen uns euch alle bei uns begrüßen zu dürfen. 

Anmeldung für die Kurstage mit Kornel Nemeth ab sofort möglich 
 Ab sofort könnt ihr euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für einen der beiden Kurstage mit dem zigfachen ungarischen Meister und ehemaligen WM-Fahrer Kornel Nemeth anmelden.  Wer sich zuerst anmeldet bekommt den Platz!
 
9. Juli Kidstraining (Nur 50ccm, 65ccm und 85ccm). Beginn 14 Uhr Ende 18 Uhr. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr im Fahrerlager. Kostenpunkt 60 Euro.
11. Juli Erwachsenentraining für Anfänger bis Profi ab 85ccm. Beginn 11 Uhr Ende ca. 17 Uhr. Treffpunkt 10:30 Uhr im Fahrerlager. Kostenpunkt 70 Euro.
Die Streckengebühr von Nichtmitgliedern muss vor Ort bezahlt werden.

Am Sonntag den 24. April trafen sich einige unsere Mitglieder zu einem intern ausgeschriebenen Arbeitstag auf dem Motocross- und Endurogelände bei uns am Spitzerberg. Neben Fahrerlagerarbeiten – wie dem Aufstellen neuer Bänke und dem Zusammenräumen des Grünschnittes – wurden auch die Hindernisse auf der Endurostrecke überarbeitet. Die Kinder wiederum durften sich selbst einen kleinen Enduroteil auf der Kinderstrecke bauen, womit der Spaß für unsere Jüngsten weiterhin garantiert nicht zu kurz kommt. Die Nachwuchsförderung hat bei uns ohnehin Priorität. Außerdem wurde das Gelände auch von angefallenem Müll befreit sowie auf der Motocross-Strecke zahlreiche Steine entfernt. Danke an alle Helfer und schön, dass in den letzten Jahren bei uns so ein blühendes Vereinsleben entstanden ist. Solltest auch du Teil eines aktiven Motorsportvereins werden, dann schreib uns direkt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotos unserer Aktion findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/MXspitzerberg

Guter Rutsch

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Wir haben bereits sehr viele Saisonkarten für 2022 verkauft (hier geht es zum Formular 2022) und möchten uns hierfür bedanken. Die Strecke ist diese Woche Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet. Bitte beachtet die  gültige 2G Regel sowie eine Anmeldung per E-Mail. Auch im Jahr 2022 dürfen Gastfahrer ausschließlich mit Mitgliedern mitkommen, ansonsten dürfen bei uns KEINE Gastfahrer fahren.

Wir wünschen euch einen angenehmen Jahreswechsel, eine unfallfreie Saison und viel Spaß und Freude in der neuen Saison/im neuen Jahr 2022.

Bis bald am Spitzerberg

Ein trauriger Tag war der Samstag der 5. Dezember. Denn an diesem Tag kamen mit Michael Weissmann, Bastian Wolf und Rene Hofer drei beliebte und bekannte Gesichter des österreichischen Motocrosssports bei einer Skitour durch eine Lawine ums Leben. Wir sind sprachlos und möchten den Freunden, Familien und Bekannten der Drei in dieser unbeschreiblich schwierigen Zeit viel Kraft senden. Ihr bleibt unvergessen!

elektro

Am 2. Oktober gibt es bei uns die Möglichkeit Elektro Zweiräder der Marke Kuberg zu testen. Bitte wie gewohnt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Es stehen in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr 5-6 Zweiräder für Kinder und Erwachsene zur Verfügung. Foto: Kuberg

kori
Wir bieten im Oktober für unsere Mitglieder und Freunde 3 verschiedene Lehrgänge mit Kornel Nemeth an:
  • 16. Oktober Motocross für Erwachsene ab 85ccm alle Leistungsstufen (keine kompletten Anfänger) von 10 Uhr bis 14 Uhr
  • 16. Oktober Enduro für alle Leistungsstufen (keine kompletten Anfänger) von 14 Uhr bis 18 Uhr
  • 28. Oktober (HERBSTFERIEN) für Kinder von 13 Uhr bis 17 Uhr
Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es stehen für jeden Lehrgang maximal 10 Plätze zur Verfügung

! Neue Regelung für Gastfahrer ab 2021 !

Jeder Gastfahrer muss sich vorab registrieren und bekommt eine Karte ausgestellt – ähnlich wie unsere Mitgliedskarten.

Somit muss nicht jedes Mal ein Formular vor Ort ausgefüllt werden. Jedes Mitglied darf nach dem Lockdown wieder zwei Gastfahrer pro Training mitnehmen (ZUERST muss sich der Gastfahrer einen Gastfahrerausweis holen …

Liebe Sportfreunde!

Der Andrang auf unser in 2020 “neu belebtes” Gelände ist die letzten Wochen enorm. Wir haben mittlerweile alle Halbjahres- und Jahreskarten verkauft. Es gibt daher nur noch Kinderkarten für Kinder unter 14 um 50 Euro zu erwerben. Wir wollen allen ein angenehmes Fahrerlebnis ermöglichen und bitten daher alle, die jetzt keine Karte mehr erhalten, um Verständnis, dass wir hier ein Limit setzen. Im Lockdown haben wir aktuell jeden Samstag für Mitglieder geöffnet (VORHERIGE ANMELDUNG PER MAIL UNTER Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ZWINGEND ERFORDERLICH). Nach dem Lockdown darf jedes Mitglied wieder zwei Gastfahrer mitnehmen und auch Donnerstag und Freitag kann dann wieder gefahren werden.

Liebe Sportfreunde!

Dieser Lockdown unterscheidet sich von den anderen dahingehend, dass Outdoorsportstätten geöffnet haben dürfen. Wir nutzen diese Chance und wollen euch die Möglichkeit bieten auch im Winter zu trainieren. Allerdings dürfen im Lockdown ausnahmslos nur Mitglieder fahren (auch die Regel, dass zwei Gastfahrer mitgenommen werden dürfen ist außer Kraft). Eine vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist zwingend notwendig (die Anzahl wird begrenzt!). Im Lockdown haben wir nur an Samstagen geöffnet. Jahres- und Halbjahreskarten sind noch verfügbar, allerdings sind wir beinahe ausverkauft. Wir freuen uns euch bald bei uns am Spitzerberg begrüßen zu dürfen. PS: Geöffnet sind alle drei Strecken (MX, Enduro, Kinder). Der Enduroparcours wurde erneut erweitert.

Liebe Sportfreunde!

Ab sofort könnt ihr bei uns eine Jahreskarte für das Jahr 2021 beantragen. Bitte das Formular ausdrucken und per Mail inklusive einem Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Ablauf bei Neu- oder Wiederanmeldung:

  1. Formular vollständig und leserlich ausfüllen
  2. Per E-Mail bitte mit einem Foto an uns senden
  3. Einzahlen auf unser Konto, im Feld Zahlungsreferenz  „MGB21 Nachname Vorname“ unbedingt angeben
  4. Sobald der Antrag und die Zahlung bei uns eingelangt sind, wird ein elektronischer Ausweis erstellt und an euch gesendet

HMC Formular Mitgliedschaft 2021

IMG 7126 1

In den vergangenen Monaten seit des Corona-Lockdowns hat sich bei uns einiges getan. Denn durch das Engagement zahlreicher Mitglieder konnte neben einer völlig neuen Kinderstrecke – mit eigener Zufahrt ohne die große Strecke queren zu müssen – auch ein Enduroparcours errichtet werden. Dieser wird immer wieder erweitert und durch neue Hindernisse adaptiert. Aber auch die normale MX-Strecke wird laufend hergerichtet und gepflegt. Das MX-Gelände Spitzerberg erstrahlt in neuem/alten Glanz. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen aktiven Mitgliedern und helfenden Händen bedanken. Der Verein blüht auf und eine stetig steigende Anzahl an Mitgliedern untermalt diesen Aufstieg. Auch zahlreiche Nachwuchsfahrer fanden den Weg in unseren Verein.

16. Oktober 14 Uhr bis 18 Uhr (Für Kinder bis inklusive 85ccm)
17. Oktober 11 Uhr bis 16 Uhr (Für Erwachsene ab 85ccm)

Wir durften am 9. und 11. Juli einen besonderen Gast bei uns am MX-Gelände begrüßen. Denn der mehrfache ungarische Staatsmeister und ehemalige WM-Fahrer Kornel Nemeth hielt einen Kurs auf unserer Strecke ab. Am 9. Juli gab es einen Lehrgang extra für Kinder, wobei natürlich auch unsere neue Kinderstrecke genutzt wurde. Diese wurde – auch mit Tipps des Profis – erneut ein wenig überarbeitet. Die Kinder hatten ihren Spaß und konnten zusätzlich einiges mitnehmen. Der Tenor der Eltern und Kinder war klar: Der Lehrgang muss wiederholt werden.

Am 11. Juli waren dann die “Großen” dran, um sich Tipps und Tricks von Kornel Nemeth zu holen. Wir steuerten als Verein neben der Strecke auch eine Verpflegung für die hungrigen Fahrer bei. Gerade nach der langen Coronapause war es schön mit einem Lehrgang wieder eine kleine Veranstaltung bei uns auszuführen. Wir freuen uns schon euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und möchten uns hiermit auch bei Kornel Nemeth für seine super lehrreichen zwei Tage bedanken. Vielleicht kommt er ja bald wieder.

kalina
Ab jetzt können Halbjahreskarten gekauft werden! 75 Euro statt 150 Euro. Gültig bis zum Ende des Jahres!
ÖM- Racer Niki Kalina ist bereits Mitglied bei uns und für euch gibt es ab sofort ein besonderes Angebot:
Denn ab sofort sind die Halbjahreskarten gültig. Sprich ihr bekommt eine Karte bei uns bis zum Ende der Saison um nur 75 Euro. Normalerweise ist dies erst im Juli möglich, doch aufgrund der besonderen Lage kommen wir euch entgegen. Kids zahlen übrigens für diese Karte nur 25 Euro! Wer direkt zuschlagen möchte, kann uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder eines der beiden Formulare in der Rubrik “JETZT MITGLIED WERDEN” ausfüllen.

Processed with VSCO with s1 preset

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Coronakrise ist die Strecke leider bis auf Widerruf gesperrt. Wir warten aktuell noch auf weitere Informationen, ob wir Anfang Mai wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Vor allem warten wir auch auf die genauen Auflagen. Die Zeit wurde jedoch bislang auch genutzt, um die neue Kinderstrecke fertigzustellen. Diese liegt unterhalb der großen Strecke und hat eine eigene Zufahrt. Somit müssen die Kinder nicht mehr die große Strecke queren.

Bis bald
Euer HMC